Programmierkurse

Lerne Programmieren

Möchtest du die ersten Schritte in einer Programmiersprache lernen, bist aber nicht bereit gleich 3.000€ in ein Bootcamp zu investieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit unseren Programmierkursen kannst du herausfinden, ob dir Programmieren Spaß bringt und lernst in vier mal zwei Stunden alle nötigen Grundlagen für deinen Einstieg. Natürlich findest du den passenden Fortgeschrittenen Kurs auch bei uns! Nach den Kursen hast du die Möglichkeit bei unseren Peer-Mentoring-Gruppen oder im persönlichen Mentoring dein Wissen zu vertiefen und die nächsten Schritte zu gehen.

PROGRAMMIERKURSE

Unser Angebot für alle ** jetzt als Online Kurs **

ohne Vorkenntnisse

mit Vorkenntnissen

HTML & CSS Beginners

Montag

06.09.2021

19:00-21:00 Uhr

Python Beginners

Mittwochs

06.10.2021

18:00-20:00 Uhr

Business Intelligence

Donnerstags

07.10.2021

18:30-20:30 Uhr

Python 2 mit Vorkenntnissen

Mittwochs

03.11.2021

18:30-20:30 Uhr

JavaScript Basics

Donnerstags

tbd

10:00-14:00

PEER-MENTORING-GRUPPEN NACH DEN KURSEN

Für alle die bereits einen Kurs belegt haben

Nach den Kursen ist es wichtig, dass Du weiter dabei bleibst und dein Wissen in Übungen vertiefst. Wir bieten Dir hierzu eine monatliche Study Group an, an der Du kostenlos und unverbindlich nach einem Kurs teilnehmen kannst und mit anderen zusammen üben oder Fragen austauschen kannst.

Zur Study Group Anmeldung
PROGRAMMIERKURSE

für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

FÜR ERWACHSENE

Develop Tech Skills

Derzeit Online

Mehr infos
FÜR JUGENDLICHE UND KINDER

von Mädchen für Mädchen

Derzeit Online

Mehr infos
SUMMER CAMP

zur Berufsorientierung

Eine Woche im Sommer 2021 in Hamburg

Zum summer camp

Wer sollte teilnehmen?

Jede und Jeder! Egal, ob Schülerinnen, Studentinnen, Projektmanager, Designer, Marketiers, Gründerinnen, Team Leads

Warum sollte ich teilnehmen?

Nutze die Chance in die Welt der Programmierung einzusteigen, dich auszuprobieren, eine nette Community kennenzulernen und die Zukunft mitzugestalten! Wie andere unsere Programmierkurse fanden, kannst du weiter unten lesen oder in unserem Blog.

Was benötige ich?

Unsere Kurse finden online statt, du benötigst nur deinen Computer.

In welcher Sprache werden die Kurse unterrichtet?

Wir alle sprechen und verstehen Englisch und Deutsch und freuen uns auf eine internationale Gruppe.

Wie läuft ein Kurs ab? Wie viele Teilnehmer gibt es?

Wir treffen uns online einmal die Woche für zwei Stunden. Die Kurse sind eine Mischung aus Unterricht, Übungsaufgaben und kleineren Projektaufgaben. Unsere Kursleiter:innen beantworten alle eure Fragen und helfen euch. Die Kurse sind auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Einige Stimmen von unseren Kursteilnehmerinnen

Einige unserer Kursleiter:innen

Josefine Kuka

Data Scientist

Kursleiterin Python I und II , SQL

“Ich finde es schade, dass in vielen Bundesländern oder an vielen Schulen Informatik kein wichtiges Fach ist und wenn es Informatikunterricht gibt, es meistens wenig mit Programmieren zu tun hat, sondern eher mit dem allgemeinen Umgang mit dem Computer.”

Katharina Schreiber

Junior Full Stack Developer

Kursleiterin HTML & CSS

“Ich möchte unbedingt mein Wissen mit anderen teilen und Menschen dazu inspirieren, sich mit Tech-Themen auseinanderzusetzen. Mir ist es wichtig zu zeigen, dass Coding eine spannende und kreative Aufgabe ist.”

Bastian Meyer

Machine Learning & Data Scientist

Kursleiter Python

“Mein Wissen mit anderen zu teilen macht mir Freude and challenged das Gelernte noch einmal auf eine andere Art und Weise. Machine Learning finde ich absolut faszinierend und ich möchte gerne andere für dieses Werkzeug begeistern.”

Du möchtest weitere Informationen über unsere Kurse oder weiteren Veranstaltungen und Aktivitäten? Melde Dich hier an und bleibe up to date! Der Newsletter erscheint einmal im Monat!

Finde mehr Informationen in unserem Blog