moinworld's Summer Camp 2021: Coding, Sisterhood, Dinge bewegen

5 Tage: 16.-20.8.2021

Virtuell

20 Mädchen

keine Vorkenntnisse

Das moinworld Summer Camp wird dieses Jahr wieder virtuell stattfinden. Das Programm steht allen Mädchen zwischen 17 und 21 Jahren offen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Das einwöchige virtuelle Programm lehrt Mädchen die Informatik-Grundkenntnisse, die sie brauchen um Einfluss in unserer digitalen Welt nehmen zu können. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmerinnen Einblicke in Tech-Jobs, treffen Frauen in Tech-Karrieren und lernen Gleichgesinnte kennen.

Eigne dir die nötigen Skills an

Lerne Programmieren mit Python und JavaScript indem du praktische Projekte umsetzt. Gestalte eigene Webseiten und Apps.

Lerne Gleichgesinnte kennen

Schließt neue Freundschaften und werdet Teil unserer Community.

Baue dein professionelles Netzwerk auf

Verbringt euren Sommer ngesagtesten Tech-Unternehmen. Erfahrt mehr über Tech-Karrieren, indem ihr euch mit Ingenieurinnen und Unternehmerinnen austauscht und an Workshops teilnehmt, in denen ihr neue Fähigkeiten lernt oder verbessert.

Teilnahmegebühr

Es wird um eine Kostenbeteiligung i.H.v. 60 EUR pro Teilnehmerin gebeten. Wer sich diesen Betrag nicht leisten kann, kontaktiert uns gerne!

Wie waren die letzten Summer Camps von moinworld?

2021 wollen wir das erste Mal junge Frauen und Mädchen aus dem ganzen Bundesgebiet ansprechen. Die letzten Summer Camps waren ohne Übernachtung. Um einen Eindruck zu bekommen könnt ihr hier für das Camp 2020 und hier für das Camp 2019 in unserem Blog nachlesen, wie die letzten Summer Camps waren.

Die Idee dahinter

Das Coding-Summer Camp entstand 2018 aus der Idee heraus jungen, interessierten Frauen den Kontakt zu technischen Berufen zu erleichtern und so die Nachfrage an Talenten in technischen Bereichen zu stillen. “Mit dem Coding-Summer Camp zeigen wir jungen Frauen noch vor dem Studium und dem Berufseintritt, wie spannend das Arbeiten im Tech-Bereich sein kann. Gleichzeitig vernetzen wir die Teilnehmerinnen mit führenden Frauen der Branche”, sagt Anja Schumann, CEO und Gründerin von moinworld e.V. “Im vergangenen Jahr konnten wir so bereits Teilnehmerinnen für ein Informatikstudium begeistern. An diesen Erfolg wollen wir auch in diesem Jahr weiter anknüpfen”, so Anja Schumann weiter.



Unsere Partner. Werdet auch Unterstützer des Camps und meldet Euch bei uns!

Melde Dich jetzt an