Über Uns

Wer wir sind

Wir sind ein Non-Profit, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Anteil der weiblichen Software Entwickler und Manager im IT Bereich auf 50% zu erhöhen.

Was wir tun

Wir bringen Dir das Programmieren bei und helfen Dir dabei, Projekterfahrung zu sammeln. Wir organisieren Vorträge und Workshops, um Dich mit der Entwickler-Community in Hamburg zu vernetzen und Dich auf dem neuesten Stand zu halten.

Für wen wir da sind

Du wolltest schon immer mehr über die Software Entwicklung erfahren oder schon immer mal digitale Produkte erstellen? In einem Umfeld, dass anders ist als die normalen Tech Gruppen? Melde Dich zu einem unserer Kurse an. Wenn Du uns erst einmal kennen lernen möchtest oder bereits erfahrene Entwicklerin bist, komm zu einem unserer kostenlosen Meetups.

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, eine Entwickler Community zu erschaffen, in der Frauen und Mädchen die gleichen Möglichkeiten haben, die digitale Zukunft mitzugestalten, wie Männer. Das erreichen wir dadurch, dass wir die Frauen stärken: Durch Bildung im Bereich IT und durch die Unterstützung eines hilfreichen Netzwerks. Entwickelt Eure Fähigkeiten egal, ob ihr noch Anfänger seid oder bereits professionelle Entwicklerin. Wir unterstützen Euch dabei.

Unsere Werte

Community

Wir unterstützen uns gegenseitig und bringen uns gegenseitig voran. Wir sorgen dafür, dass andere sich auf uns verlassen können. Wir übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft in der wir Leben und versuchen sie positiv zu verändern.

Commitment

Wir glauben das Talent nur ein anderes Wort für Begeisterung, harte Arbeit, Ausdauer und Beharrlichkeit ist. Als Entwickler wirst Du immer wieder an Grenzen stoßen und frustriert sein. Du musst in der Lage sein, Dir Hilfe zu holen und daran zu glauben, dass Du die Problemlösung finden wirst. Aufgeben ist keine Option.

Weiterentwicklung

Wir wollen die besten Ergebnisse abliefern. Wir setzen und erreichen ehrgeizige Ziele. Wir setzen dennoch Handeln vor Perfektion und wir schätzen eine schnelle Antworten auf Veränderungen. Wir machen Fehler und lernen von diesen.

Unser Team

Anja Schumann

CEO & Founder

Open

CTO

Open

COO

Möchtest Du Teil des Teams werden?

Wir suchen immer Leute, die uns ehrenamtlich in unserer Mission unterstützen. Schau einfach auf unser Job Board oder kontaktiere uns unter womentechmakershamburg@gmail.com.

Birte Herrmann

Business Development

Kathi Maier

Code School Lead Organizer

Lilja Polak

Android Study Jams

Mary Vokicic

Frontend Mentor Code School

Leonard Koch

Java Script Mentor

Dr. Daniel Pape

Code School Python Classes

Falco Winkler

Code School Python Classes

Andrea König

PR

Till Hinrichs

Silicon Pauli Patron

Florian Bauer

Code School Android Classes

Katharina Mock

Online Marketing

Natalia Zolotova

Code School Java Classes

Romy Gessner

Photographer http://romygessnerfotografie.de/