Unsere Mentoren - lernt Christelle kennen

September 15, 2020

“Ich glaube, wir haben noch einen weiten Weg vor uns, um Geschlechtergleichheit in der Berufswelt zu erzielen.”

Wer bist du? Was müssen wir über dich wissen?

Ich bin Christelle. Ich bin eine Französisch-Mexikanerin mit Wohnsitz in Hamburg. Ich würde mich als eine optimistische Person bezeichnen, die wissbegierig ist und gerne neue Erfahrungen sammelt.

Warum hast du dich unserem Programm angeschlossen? Was macht es so besonders?

Ich habe mich aus dem Grund moinworlds Mentorenprogramm angeschlossen, da ich das Gefühl hatte, dass ich Frauen mit meinen Erfahrungen helfen könnte. Es ist wichtig, anderen Leuten etwas zurückzugeben. Und es wäre mir eine große Freude zu wissen, dass ich Menschen helfen kann, vor allem Frauen. Ich glaube, wir haben noch einen weiten Weg vor uns, um Geschlechtergleichheit in der Berufswelt zu erzielen.

Das moinworld Mentorenprogramm ist zugänglich und gut organisiert. Auch die Kommunikation klappt reibungslos und uns steht es frei, wie wir diese planen. Darüber hinaus ist die Vielfalt der Profile innerhalb der Mentees und Mentoren von großem Wert für diese Erfahrung. Ich schätze ebenfalls jeden Austausch, den ich mit den anderen Mentoren habe.

Was sind die Herausforderungen eines Mentors?

Die größte Herausforderung für mich war es, die Beziehung aufzubauen. Das Eis zu brechen und die ersten Fragen zu stellen, sind zwar einfach, aber eine bedeutungsvolle Beziehung aufzubauen, ist deutlich schwieriger.

Was gefällt dir am meisten daran, ein Mentor zu sein?

Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen und zu erfahren, was ihre Motivation ist.

Was verbindet euch beide, Mentor und Mentee?

Mein momentaner Mentee und ich, haben den Fakt gemeinsam, dass wir beide aus lateinamerikanischen Ländern stammen und derzeit in Deutschland leben. Wir haben eine ähnliche Sicht, was die Wahrnehmung der Kultur angeht.

Interessiert?

Bewirb dich noch heute hier. Ein moinworld Mitglied wird sich innerhalb einer Woche bei dir melden. Sind noch Fragen offen? Kontaktiere uns über mentoring@moinworld.de. Um das Ende unserer ersten Mentoring Runde zu feiern, wird im September ein Meetup stattfinden. Sei dabei und höre dir unsere Erfolgsgeschichten an. Verfolge dazu am besten unsere Events.

Mehr Infos zu unseren weiteren Mentoren gibt es hier..