HTML & CSS - eine Fotoreportage über unseren Kurs

July 18, 2018

HTML & CSS Wochenendworkshop in Hamburg in den Büros von news aktuell am Mittelweg

Letztes Wochenende gab es wieder einen Kurs zum Thema HTML und CSS bei uns. Dieses Mal fand der Kurs in den Räumen von der news aktuell GmbH am Mittelweg statt. Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern.

HTML und CSS sind die grundlegenden Sprachen des Webs. Es sind Sprachen. Du musst sie nicht perfekt sprechen, aber es bringt dich unheimlich weit, wenn du sie verstehst. Viel zu schnell ist man vielleicht geneigt in Panik zu geraten, weil die Bilder über dem Text liegen. Oder das komplette Design gesprengt ist. Wenn man die Sprache verstehst, kannst man den Weg finden und am Ende des Kurses ist es schön zu hören, dass doch alles gar nicht so schwer ist.

Eine Fotoreportage zum Thema Digitalisierung

Die Fotos sind entstanden durch einen Gast, den wir zu Besuch hatten: Susanne Baumann. Susanne studiert im zweiten Semester Fotojournalismus und besucht zur Zeit das Seminar Kurzzeitreportage. Aktuelles Thema ist das Thema Digitalisierung. Das sagt sie selbst dazu, wie sie zu unserem HTML Kurs kam: “Im Rahmen meines Studiengangs machte ich eine Kurzzeitreportage zum Thema Digitalisierung. Lange musste ich im Internet suchen, um auf etwas zu stoßen was mir zusagte. Als ich auf die Women Techmakers bzw moinworld gestoßen bin, war mir klar, dass will ich sehen und mehr erfahren. Ich war leider nur am ersten Abend bei dem Workshop, konnte aber trotzdem einen Einblick bekommen und muss sagen, ein wenig damit beschäftigt habe ich mich danach schon noch weiter. Die Atmosphäre war super nett und irgendwie hatte ich den Eindruck, man kenne sich schon länger! Auf Fragen würde individuell eingegangen und man hat einen guten Start in das Thema bekommen und gleichzeitig Lust auf mehr gehabt.”

Wir freuen uns sehr über die entstandenen Bilder und hoffen, dass sie Euch ebenso gut gefallen!

Wenn ihr auch Lust habt auf einen Kurs bei uns schaut doch gleich mal auf der Seite Programmierkurse nach!

Anja Schumann

Bilder: Susanne Baumann

comments powered by Disqus