Impressionen von unserem Kick Off am 1.2.2017

February 1, 2017

Hier ein paar Impressionen unseres Kick Offs am Mittwoch im Google Office Hamburg

Wir trafen uns am letzten Mittwoch, um zu erfahren, was aus dem Women Techmaker Meetup wird, das Anja letztes Jahr ins Leben gerufen hat. Mittlerweile hat das Meetup über 1000 Mitglieder und wir haben einen gemeinnützigen Verein namens moinworld e.V. gegründet, um noch mehr Frauen für IT zu begeistern. Ab diesem Jahr gibt es nicht nur die bekannten alle zwei Wochen stattfindenden Meetups, sondern darüber hinaus auch Programmierkurse, in denen man strukturiert das Coden lernen kann. Anna, Steffi, Diana und Eva erläuterten, was das Team in diesem Jahr vor hat.

Wir haben in dem Kick Off auch über das Thema “Unconscious Bias” gelernt und wurden daran erinnert, dass man als Frau in der IT wahrscheinlich mit diesem Thema umgehen muss, aber auch eine Chance hat, ein Teil der Veränderung zu sein.

Ein wichtiger Teil dieses Abends kam von unseren ersten Sponsoren: esailors, Otto, Ubilabs und Yelp. Sie wiesen auf die spannenden Aufgaben und Benefits hin, die bei Ihnen auf zukünftige Software Entwicklerinnen warten.

Google war wie immer unser sensationeller Gastgeber und hat uns wie immer mit einem grandiosen Buffet empfangen.

Vielen Dank auch an Romy Gessner http://romygessnerfotografie.de/ für die schönen Fotos!

Anja Schumann Bild

Anja

Anna Liebhoff Bild

Anna

Diana Bild

Diana

Eva Nesbach

Eva

Steffi Stoppel

Steffi

Women Techmakers

You

Google Office Hamburg

Google Office Hamburg

Google 's Buffet

Google Office Hamburg

Google 's Buffet

Esailors IT Solutions Team

Esailors IT Solutions Team

Füsun Wehrmann und Uygar Sönmez

Füsun Wehrmann & Uygar Sönmez

Füsun Wehrmann und Uygar Sönmez

Füsun Wehrmann & Uygar Sönmez

Yelp

David Kiger / Yelp

Otto Team

Otto Team

Martin Kleppe

Martin Kleppe / Ubilabs

Vielen Dank an alle, die diesen Abend zu dem gemacht haben, was er war.

comments powered by Disqus