Schülerpraktikum Programmierung Hamburg

_

Du bist noch in der Schule aber denkst schon weiter

Wir sind ein weiblich geführtes NGO und suchen Verstärkung. Du wolltest schon immer einmal etwas sinnvolles tun? Die wirtschaftliche Stärkung von Frauen ist von grundlegender Bedeutung für Wohlstand und essenziell für wirtschaftliches Wachstum, eine stabile Wirtschaft sowie soziale Entwicklung.

Unsere Partner sind namenhafte Unternehmen, denen Diversity wichtig ist. Bei uns erhälst Du Kontakt zum Management forschrittlich denkender innovativer Unternehmen. Denn alle Unternehmen haben einen Bedarf an Entwicklern und die wenigsten haben das Problem inklusiver Teams bislang verwirklichen können. Zusammen mit unseren Partnern entwickeln wir innovative Konzepte um den weiblichen Anteil in einem der zukünftig wichtigsten Bereiche zu erhöhen.

Worum geht es?

Du bekommst einen ersten Einblick in die Vielfältigkeit der IT Branche und den Beruf der Software Entwickerin. Gleichzeitig lernst Du die Hamburger Startup Szene kennen und erhälst darüber hinaus Kontakt zu weiteren Unternehmen wie Google mit denen wir kooperieren.

Was erwartet Dich?

Du hilfst uns dabei unsere Programmieranfänger zu betreuen und bekommst selbst einen ersten Einblick wie man Programme schreibt. Du lernst andere Frauen kennen, die bereits als Entwicklerin arbeiten und die Dir etwas von ihrem Beruf berichten können.

Dein Büro ist in dem wohl schönsten Coworking Space Hamburgs, dem Mindspace. Hier bist direkt Teil der Hamburger Startup Szene und kannst super Kontakte knüpfen.

Was bringst Du mit?

  • Pro-Aktivität: Du hast eigene Ideen und bringst diese aktiv ein
  • Du bist offen für neues und lernst gerne dazu
  • Du hast Ideen, wie wir mehr Schülerinnen für Informatik begeistern können und hilfst uns dabei neue Programme auszuarbeiten
  • Du bist nicht allzu schlecht in Englisch

_

Bewirb Dich bei uns: jobs@moinworld.de

_