Python mit Vorkenntnissen

4 x 2 h Mittwochs

online

max. 13 Teilnehmer

Grundkenntnisse in Python bringst Du mit

Dein Einstieg

Du hast schon Grundkenntnisse in Python und möchtest diese jetzt ausbauen? Dies ist der Kurs für dich!

Kursinhalt

Dieser Kurs baut auf deinen Grundkenntnissen in Python auf und zeigt dir viele Werkzeuge, um die nächsten größeren Programmier-Projekte anzugehen. Dabei wollen wir von kleinen Aufgaben zu echten Anwendungsfällen kommen.

Der Kursinhalt umfasst:

  • Objektorientierte Programmierung
  • Dateien lesen & schreiben
  • Beliebte Python–Bibliotheken und deren Anwendung
  • Ein bis zwei Projekte, die im Laufe des Kurses gewählt werden, z.B. Daten-Verarbeitung & -visualisierung, Spielprogrammierung, Web-Scraping & Ergebnisse in Datenbank speichern, Code mit Code testen

Was du bekommst

In unseren Kursen kombinieren wir die Theorie mit einem interaktiven Training. Umfangreiche Übungen sind daher Teil des Kurses.

Im Fortgeschrittenen-Kurs erhältst du außerdem ein Verständnis davon, wie man umfangreichere Projekte in Python entwickelt. Dies ist eine gute Grundlage, um allein weiterzumachen.

Über die Kursleiterin

Eure Kursleiterin ist Josefine. Sie ist derzeit Abteilungsleiterin für Data Engineers bei der Otto Group. „In dem Bereich, in dem ich arbeite, entwickeln wir Daten- und Machine-Learning-Lösungen für den E-Commerce. Programmieren mit Python ist daher absoluter Arbeitsalltag, insbesondere auch in meiner vorherigen Rolle als Data Scientist. Meinen Einstieg in die Informatik hatte ich mit einem Duales Studium zusammen mit IBM. Aufgrund meines Interesses an daten-getriebenen Anwendungen habe ich mich dann in einem Master im Bereich Advanced Analytics spezialisiert.” Hier könnt ihr mehr über Josefine in unserem Blog lesen .

Lerne Programmieren und melde Dich jetzt an!