Python

4 x 2 h Donnerstags

esailors IT Solutions, Gänsemarkt Hamburg

max. 13 Teilnehmer

keine Vorkenntnisse

Dein Einstieg

Du suchst einen Einstieg die Welt der Programmiersprachen oder interessierst Dich für Tools um Big Data zu handeln oder in das Machine Learning einzusteigen? Python ist dafür ein guter Ausgangspunkt. Python ist eine Programmiersprache, die sich wegen ihrer klaren Syntax und einfachen Struktur sehr leicht erlernen lässt. Du kannst sie für kleine aber auch große Projekte einsetzen.

Kursinhalt

Wir lernen die grundlegenden Datentypen, Kontrollstrukturen, Klassen, Funktionen & Grundlagen der Objektorientierung. Darauf aufbauend findet ein Kurs für Fortgeschrittene statt, in dem Ihr am Ende eure erste “richtige” Python - App schreibt.

Was Du bekommst

  • Interaktives Training Python
  • Ein Verständnis davon, wie Programmiersprachen funktionieren
  • Eine Einführung die objektorientierte Programmierung mit Python
  • Eine gute Grundlage, um alleine weiter zu machen oder in einem unserer Kurse

Über den Kursleiter

Falco Winkler: Hallo, ich bin Falco und seit meinem sechzehnten Lebensjahr leidenschaftlich an Informatik interessiert. Angefangen habe ich in der Schule und mit eigenen Projekten. Mit 18 Jahren begann ich ein Praktikum bei einer kleinen Firma für Web- & Appentwicklung. Diese Firma übernahm mich während meines Studiums an der Universität Paderborn als Werksstudenten für die Entwicklung verschieder Katastrophenschutzsysteme und Shopping - Apps. Nach zwei Semestern an der Uni wurde mir ein duales Studium angeboten, somit zog ich wieder nach Hamburg, und setzte mein Studium an der HAW fort. Ein halbes Jahr später wechselte ich zu der Firma eSailors ( einem Sponsor der Woman Techmakers ). Während dieser gesamten Zeit sammelte ich auch in privaten Projekten viel Wissen über objektorientierte Programmierung, und ich freue mich darauf, dieses im Kurs weitergeben zu können.

Lerne Programmieren und melde Dich jetzt an!