Programmieren lernen für Mädchen und junge Frauen

Euer Einstieg in die Welt der Informatik

Alter 5-8

Programmieren mit Scratch Junior

Nehmt zusammen mit Euren Kindern an diesem Kurs teil. Programmiert wird über farbige Bausteine bzw. Blöcke, die mit Symbolen versehen sind. Lernt mit Scratch Jr eure eigenen interaktiven Geschichten aufzubauen, kleine Spiele zu entwickeln oder digitale Theaterstücke zu entwerfen.

Mehr Infos
Alter 8-14

Scratch & App Inventor beherrschen

Scratch wurde vom MIT entwickelt und bietet Euch eine Einführung in die Informatik. Habt ihr den Einstieg geschafft, könnt ihr eigene Ideen umsetzen und daran rumtüfteln. Das gleiche gilt für App Inventor, mit dem ihr sogar eigene mobile Apps entwickeln könnt.

Mehr Infos
Alter 8-16

Wettbewerbe gewinnen

Habt ihr die Grundlagen gelernt und wollt weiter machen? Dann ist es Zeit Euer Wissen unter Beweis zu stellen. Weil es in der Gruppe mehr Spaß macht, helfen wir euch in der Vorbereitung für Wettbewerbe wie den Informatik Bieber und den Jugendwettbewerb Informatik.

Mehr Infos

Du möchtest weitere Informationen über unsere Kurse oder weiteren Veranstaltungen und Aktivitäten? Melde Dich hier an und bleibe up to date! Der Newsletter erscheint einmal im Monat!

Melde Dich jetzt an!