Praktikum Entrepreneurship NGO Hamburg

_

Business Development eines NGO

Wir sind ein weiblich geführtes NGO und suchen Verstärkung. Du wolltest schon immer einmal etwas sinnvolles tun? Die wirtschaftliche Stärkung von Frauen ist von grundlegender Bedeutung für Wohlstand und essenziell für wirtschaftliches Wachstum, eine stabile Wirtschaft sowie soziale Entwicklung.

Unsere Partner sind namenhafte Unternehmen, denen Diversity wichtig ist. Bei uns erhälst Du Kontakt zum Management forschrittlich denkender innovativer Unternehmen. Denn alle Unternehmen haben einen Bedarf an Entwicklern und die wenigsten haben das Problem inklusiver Teams bislang verwirklichen können. Zusammen mit unseren Partnern entwickeln wir innovative Konzepte um den weiblichen Anteil in einem der zukünftig wichtigsten Bereiche zu erhöhen.

Worum geht es?

Du erhälst einen umfassenden Einblick in den Aufbau eines NGO. Von der Finanzierung über die Produktgestaltung bis hin zum Community Management lernst Du direkt von unserer Gründerin und kannst aktiv Deine Ideen einbringen. Das klingt spannend? finden wir auch!

Was erwartet Dich?

Du übernimmst eigene Projekte und Verantwortung. Du begleitest uns zu Pitch Terminen und anderen Veranstaltungen.

Dein Büro ist in dem wohl schönsten Coworking Space Hamburgs, dem WeWork. Hier bist direkt Teil der Hamburger Startup Szene und kannst super Kontakte knüpfen.

Was bringst Du mit?

  • Pro-Aktivität: Du hast eigene Ideen und bringst diese aktiv ein
  • Du hast schon einmal Erfahrung gesammelt und etwas eigenes aufgebaut, eine Gruppe geleitet oder bereits andere Praxiserfahrung gesammelt
  • Idealerweise bringst du erste Erfahrung im IT-/Online-Umfeld oder aber Schulumfeld mit
  • Du hast Spaß daran, neue Kontakte zu knüpfen und aktiv auf andere Menschen zuzugehen
  • Du bist ein Organisationstalent und kannst viele Sachen gleichzeitig managen ohne den Überblick zu verlieren
  • Du beherrscht die Office Tools und bist bereit Dein Wissen hinsichtlich Programmierung zu erweitern

_

Bewirb Dich bei uns: jobs@moinworld.de

Dauer: 3 Monate

freiwilliges Praktikum

_