JavaScript

4 x 2h

online

max. 9 Teilnehmer

Grundkenntnisse in HTML & CSS sind super aber nicht unbedingt notwendig

Dein Einstieg

JavaScript wird in der Webentwicklung dafür genutzt, um HTML und CSS zu erweitern und Inhalte zu verändern und Interaktionen mit dem Benutzer möglich zu machen. JavaScript kann als Programmiersprache darüber hinaus aber auch auf Mikrocontrollern und Servern eingesetzt werden. Wir lernen in diesem Baustein die grundlegende Funktionsweise anhand eines praktischen Beispiels kennen.

Kursinhalt

Füge mehr Funktionalität zu Deiner Webseite hinzu durch JavaScript und die Nutzung der Konsole. Lerne Variablen zu nutzen und mit Ihnen zu arbeiten. Erstelle Funktionen und binde sie in die Logik Deiner Seite ein. Schritt für Schritt lernen wir neue Möglichkeiten kennen, mit dem User zu interagieren.

Was Du bekommst

  • digitaler Präsenzunterricht, als Du vor Ort wärest. Fragen an den Dozenten sind jederzeit möglich.
  • Ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise von Programmiersprachen
  • Die Erweiterung Deines eigenen Webprojekts um interaktive Elemente
  • Ein gutes Fundament, um alleine weiter zu machen oder in einer von unseren anderen Klassen

Euer Kursleiter

Hans Freyer. Hans kommt ursprünglich aus der Finanzberatungsbranche und hat sich dann entschieden, seine Karriere zu wechseln. Er ist Bootcamp Absolvent und ehemaliger Coding Bootcamp Mentor. Momentan arbeitet er als freiberuflicher Sofware Entwickler.

Lerne Programmieren und melde Dich jetzt an!