Data Analysis

4 x 2 h Montags

online

max. 9 Teilnehmer

Vorkenntnisse nötig

Dein Einstieg

Du hast schon Grundkenntnisse in Python und möchtest diese jetzt ausbauen? Dies ist der Kurs für Dich!

Voraussetzungen:

  • Python-Grundkenntnisse
  • grundlegende Statistiken
  • Git. Wenn ihr mit Git nicht vertraut seid, wird ein einführendes Online-Tutorial ausreichen, um euch einzuarbeiten.

Kursinhalt

Bevor man Machine/ Deep Learning auf einen Datensatz anwenden kann, muss dieser zunächst analysiert werden. In diesem Kurs werden wir lernen, wie man mit Python eine explorative Datenanalyse an verschiedenen Arten von Datensätzen durchführt. Am Ende werdet ihr die folgende Grundlagen verstehen:

  • Daten laden
  • Daten bereinigen
  • Daten analysieren und
  • Visualisieren von Daten.

Zusätzlich zu der Zeit, die wir zusammen verbringen, solltest du bereit sein, während der Woche Zeit für Hausaufgaben zu investieren.

Über die Kursleiterin

Dafni Kryoneriti, Data Scientist. Nach mehreren Jahren der Forschung im akademischen Bereich wechselte ich in die Industrie. Gegenwärtig arbeite ich in der Abteilung Insight and Analytics der Initiative Media. Mein Hintergrund ist in den Neurowissenschaften mit Schwerpunkt Computermodellierung. Codieren, Lehren und Abspringen aus Flugzeugen sind meine Lieblingsbeschäftigungen - sie zu kombinieren ist noch besser! Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen :D

Lerne Programmieren und melde Dich jetzt an!