moinfuture

3 Tage im Juni

abwechselnd Eimsbüttel & Innenstadt

max. 20 Teilnehmer

keine Vorkenntnisse nötig

Dein Einstieg

Eine Reise durch drei Unternehmenswelten - im Gepäck Deine eigene Codingchallenge. Hamburger Abiturientinnen haben auch nächstes Jahr wieder die Chance in einer Gruppe Gleichgesinnter Programmieren zu lernen und das bei Hamburger Tech-Unternehmen. Wenn ihr Interesse habt, hinterlasst uns jetzt schon Eure Kontaktdaten damit wir die Größe des Angebots planen können.

Kursinhalt

Definitiv dabei sein werden auch nächstes Jahr: * eSailors: eSailors ist ein IT Unternehmen, das vor allem eCommerce Lösungen (Onlineplattform, Mobile Apps) für einen großen Online Lotterie Anbieter umsetzt und die User Experiences für Millionen Kunden gestaltet. * Google: Lerne die Deutschland-Zentrale des Internetkonzerns kennen.

Was Du bekommst

  • Du lernst in einer Gruppe mit anderen Abiturientinnen programmieren
  • In den Pausen hast Du die Möglichkeit spannende Frauen in der IT kennen zu lernen, die dir etwas von ihrem Werdegang erzählen
  • Du lernst unterschiedliche Aufgabenbereiche und Unternehmen im der Welt der IT kennen
  • Für Dein leibliches Wohl sorgen wir auch

Melde Dich jetzt an!